Gasthausbrauerei Alt-Giessen

21. Dezember 2018

In Deutschland gibt es unzählige Brauereien, einige davon sind sogar in Hessen. Die wahrscheinlich größte hessische Brauerei steht in Lich, eine sehr kleine Brauerei gibt es in der Gaststätte Alt-Giessen in mitten von Gießen. In der heutigen Ausgabe reden wir mit Braumeister Florian Bischoff von der Gasthausbrauerei Alt-Giessen, er führt uns durch die Brauerei, anschließend reden wir im allgemeinen über Bier.

Webseite der Gasthausbrauerei Alt-Giessen

Das Gasthaus hat täglich geöffnet dort kann man zu köstlichen Speisen das selbst gebraute Bier genießen. Das Bier kann dort auch in 1 Liter Flaschen gekauft werden.

Adresse des Gasthauses:

Westanlage 30-32 in Gießen

Bei einer Bierprobe kann man alle 4 Sorten mal probieren!

In schönem Ambiente kann man hier das selbst gebraute Bier und leckere Speisen genießen.

In zwei dieser Braukessel wird das Bier gebraut.


Moderation:

avatar
Gregor Atzbach

Sendung herunterladen:


Musik im Vor- und Abspann:

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.